Lea´s dritter Geburtstag


20.05.2009

Heute ist Leas dritter Geburtstag! Der helle Wahnsinn...die Zeit vergeht wie im Flug. Nach dem aufstehen heute morgen bekam Lea erst mal ein Törtchen mit 3 Kerzen zum auspusten. Das hat sie auch mit bravur geschafft. Während Lea ihr Törtchen aß, machten Holger und ich uns fertig. Danach durfte Lea ihr erstes Geschenk auspacken: eine elektrische Zahnbürste :-) Um 9 Uhr waren wir zusammen mit Lea im Kindergarten. Nach dem Morgenkreis haben wir mit den Kiddies zusammen gefrühstückt. Von ihrer Gruppe bekam Lea einen Spritzschmetterling geschenkt. Gegen 10 Uhr sind Holger und ich aufgebrochen und haben Lea erst mal noch ein bissl im Kindergarten feiern lassen. Gegen 14:30 Uhr haben wir Lea wieder abgeholt und sind zu uns nach Hause gefahren. Dort wartete Leas Oma (meine Schwiegermama) bereits auf sie. Lea bekam ihre nächsten Geschenke. Von Schwiegermama einen Gartentisch mit 4 Stühlen, von unserem Besuch (Christian, Stephi und Angelina) Seifenblasen und eine Spielset von Winnie Puuh für die Badewanne. Holger hat dann zusammen mit Lea seine Mutter wieder nach Hause gefahren und noch mal kurz bei seiner Oma vorbeigeschaut. Währenddessen haben wir gebackt. Denn morgen feiern wir Leas Geburtstag ganz groß :-) Am späten Nachmittag kamen meine Eltern. Sie haben sich zu erst in Leas Zimmer geschlichen um ihr Geschenk dort zu platzieren. Oh man hat sich Lea gefreut. Von meinen Eltern bekam sie den heiß ersehnten Kaufladen mit Rampe zum hochlaufen. Unsere Vermieter kamen auch noch und brachten Zubehör für den Kaufladen mit. Der musste dann natürlich auch eingeräumt werden und jeder durfte einkaufen kommen. Später kamen Michi + Kristin auch noch mit Zubehör für den Kaufladen. Lea war nicht mehr wegzubekommen. Gegen 21.30 Uhr ist sie endlich schlafen gegangen. Hier ein paar Fotos:

 

 
Geschenk von Michi & Kristin toll verpackt ;-)

 

 

21.05.2009

Am Morgen des heutigen Tages durfte Lea erst noch ein paar Geschenke auspacken:

 


Sie sagte: "Eine Küche"

Anschließend sind wir in den Garten im Riederwald gefahren. Dort haben wir dann zusammen mit Familie, Freunden und Freunden von Lea aus der Kita mit ihren Eltern gefeiert. Bilder sagen mehr als tausend Worte :-)

 

Leas Geburtstagstorten

Lea mit ihrer Krone aus dem Kindergarten

 

die Geschenkerunde

 

die Geschenkerunde geht weiter

 

und immer noch Geschenke

 

es hört gar nicht mehr auf mit den Geschenken

 

verschiedene Blickwinkel

 

und jetzt geht die Party los

  

Lea liebt rutschen

 

Ui und doch wieder Geschenke

 

ach wie toll, ein Einkaufswagen

 

 

Geschenke über Geschenke, hört das denn nie auf?

 

Meine große Lea :-)

 

 

 

Erst mampfen und dann schlafen, das ham mer gern :-)

Ui ein richtiger Einkaufswagen aus Metall

Yipieh...Papa ärgern :-)

 

Erinnerungen

 

Erinnerungen

 

Erinnerungen

 

Erinnerungen

 

Die Feier war ein voller Erfolg :-) Lea hatte eine Menge Spaß und ich denke unsere Gäste auch...jetzt stürzen wir uns ins nächste Abenteuer...Leas viertes Jahr