Die Orthoprothesen- und Orthesenversorgung


SPÖRER
Sanitätshaus & Orthopädietechnik
Kampenwandstraße 4 • 83229 Aschau

In den 2 Wochen die wir stationär im BHZ Vogtareuth waren, waren wir insgesamt an 5 Tagen in Aschau bei Spörer. Am ersten Tag (21.01.08) wurden direkt die Gipsabdrücke von Lea´s Beinen gemacht. Innerhalb von einer Woche hat das Team von Spörer die Orthoprothese für Lea´s linkes Bein und die Unterschenkelorthese für Lea´s rechtes Bein angefertigt. Am zweiten Tag (28.01.08) wurde die Orthoprothese und die Orthese angepasst. Die rechte Unterschenkorthese konnten wir am selben Tag noch mit zurück in die Klinik nehmen zur Druckstellenkontrolle. An der Orthoprothese musste das Team noch ein wenig arbeiten. Am dritten Tag (29.01.08) hat das Team von Spörer entschieden, dass die Orthoprothese noch mal neugegossen werden muss, da Lea doch zuviel Spiel am Oberschenkel hat. Außerdem wurden noch ein paar Ausbesserungen an der Orthese gemacht. Am vierten Tag (30.01.08) war die Orthoprothese neugegossen und wurde wieder anprobiert. Das Team war sehr zufrieden. Die Orthese wurde nochmal ausgebessert und dann wurde sie "geledert", also innen mit Leder überzogen. Heute haben wir beide mit in die Klinik bekommen, zur Druckstellenkontrolle und zur Austestung. Am fünften Tag (31.01.08) wurden die Orthoprothese und die Orthese noch mal ausgebessert und dann waren wir fertig. Lea kann nun stehen.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmal rechtherzlich bei dem Team von Spörer bedanken.
Ihr habt echt tolle Arbeit geleistet.

  
Unterschenkelorthese rechts

 
1. Orthoprothese links

 
1. Orthoprothese links

 


 


 
 


Von links nach rechts: Roland Harnack-Parzinger, Tobias Forster, Christian Kienzle, Michael Reiter-Haringer, Simon Posch


Von links nach rechts: Roland Harnack-Parzinger, Tobias Forster, Christian Kienzle, Michael Reiter-Haringer, Simon Posch