Lea´s erster Geburtstag


 

20.05.2007
Lea´s großer Tag

 

Holger und ich dachten uns, wir stehen heute extra früh auf um uns fertig zu machen und alles vorzubereiten, aber Pustekuchen. Um 6 Uhr klingelte unser Wecker und kaum waren wir aufgestanden hörten wir auch schon Lea erzählen. Als hätte sie gerochen, dass wir nun wach sind. So ist das doch meistens. Also sind wir beide gemeinsam in ihr Zimmer, haben sie aus ihrem Bett geholt und ihr erst einmal zum Geburtstag gratuliert. Die Süsse war wieder freundlich wie immer und hat uns mit einem lächeln empfangen. Wir haben uns dann einer nach dem anderen fertig gemacht und gleichzeitig mit Lea gespielt. Nachdem Holger und ich fertig waren und die süsse Maus anfing zu quengeln, weil sie hungrig wurde bekam sie dann um 8.15 Uhr ihre Flasche. Kurz darauf ist der Papa aus dem Haus um seine Eltern abzuholen. Dann klingelte es an der Wohnungstür und da standen ein paar Freunde. Unser "Kameramann", seine Freundin und seine Schwester und ein "Salatlieferanten"-Pärchen :-) und alle haben sie Lea gratuliert und natürlich gab es auch gleich die ersten Geschenke. Keine 5 Minuten später kam dann der Papa mit Oma und Opa zurück, die natürlich erst einmal Lea gratulieren wollten. Dann klingelte es schon wieder an der Tür und meine Tante kam. Die natürlich auch erstmal Lea gratulieren wollte. Danach hat mir meine Schwiegermutter geholfen, Lea in ihr Taufkleid zu packen

das ist ein Bild von der ersten Anprobe :-) wir haben es leider verpasst direkt ein Foto zu schießen nachdem wir sie angezogen hatten. Es gibt auch nur eine kleine Änderung. Da der Papa die Ballonmütze schrecklich fand, ich hatte sie geliebt, hatte Lea dann nur ein Stirnband an. Nachdem wir dann alle fertig waren haben wir uns zu Fuss mit Lea im Autositz gemacht

der Papa und der "Kameramann" haben Lea bis zur Kirche getragen. Der Fussweg dauerte etwa 10 Minuten...dort angekommen waren meine Eltern und meine Oma auch schon da und kurz darauf trudelten dann noch weitere Freunde und Verwandte ein. Um 10 Uhr ging es dann in die Kirche und der Gottesdienst begann.

Die Bilder von der Taufe selbst sind leider nichts geworden. Die sind allesamt duster. Sobald ich rausgefunden habe wie, werde ich eine Videosequenz einfügen. Um ca. 10:50 Uhr war der Gottesdienst und die Taufe vorbei und wir haben uns auf den Weg in die Gartenanlage gemacht. Man hatten wir tolles Wetter :-) den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein...

Dort angekommen haben Lea und ihre Freundin Shalia erst mal ein wenig gespielt. Dann gab es für alle Würstchen und Salat. Und  nach einer kleinen Stärkung...

...war Lea dann so kaputt, dass sie erst einmal ein Mittagsschläfchen machen musste.

So gegen 15 Uhr gab es dann Kuchen

Nachdem dann alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt waren fing Lea (mit Hilfe von mir und Holger) an ihre Geschenke auszupacken

Nach einem tollen Tag mit allem was dazugehört, sind wir dann am Abend alle vollkommen erschöpft nach Hause und ins Bett. Es war ein echt toller Tag.

Und nun ist Lea, unsere Große, schon 1 Jahr alt.